Über mich


Stephan

*16 August 1977

 

 

Beruf: Zentralheizungs- und Lüftungsmonteur

           (seit 2005 erwerbsunfähig)

 

Hobbies: Musik, Fotografie, Astronomie, Eislaufen, Kampfsport, Kochen

 

persönliches:

Persönlichkeit:   INTJ

(nach Prinzipien des MBTI und des Keirsey-Temperament-Sorters)

http://charaktertest.net/persoenlichkeitstest/

 

1,64 Körpergröße

67 kg Gewicht

blond Kurzhaar, drei-Tage-Bart und Oberlippenbartträger

Kleidungsstil: sportlich

Vegetarier

 

 

 

Ich bin seit klein auf mit Musik aufgewachsen und ich spiele einige Instrumente.
Von 1985 - 1990 habe ich mit Blockflöte spielen angefangen um Grundkenntnisse der Notenkunde zu erlernen,
zeitgleich, bis 1996 habe ich dazu Schlagzeug, Gitarre,  Akkordeon und Klavier spielen erlernt.
Da ich auf Grund meiner familiären Verhältnisse keinen Musikunterricht besuchen konnte, habe ich mich selbst sehr intensiv damit auseinandergesetzt und mir vieles selber angeeignet und konnte durch gute Freunde auch vieles dazulernen.

Von 1996 an hatte ich mit drei Freunden einen Event- und Partyservice gegründet. Dabei ging es in erster Linie darum, bei privaten Festen, eine Musikanlage mit DJ zur Verfügung zu stellen; anschließend konnten wir Gerätschaften auch zum Verleih anbieten. Leider kam dieses Projekt 1998 zum erliegen, da zwei meiner Freunde tödlich verunglückten.

Seit 1996 habe ich mich auch mit der Eigenkomposition beschäftigt, ich kaufte mir drei Yamaha Keyboard und fing an selber Musik zu produzieren. Ich arbeite im Privaten nur in Richtung Trance und Hip Hop, jedoch bin ich vielseitig und unterstütze Freunde von mir auch gerne mal mit eigens erstellten Samples in allen Musikgenres.
Dabei nutze ich einfache Instrumente, bei denen ich aber großen Wert auf die Klangfarbe der Instrumente lege. Bisher bin ich mit den Produkten Studio One2, Music Maker '08 Silver und meinen Yamaha's ausgezeichnet vorangekommen.
Für Gesangsaufnahmen benutze ich ein SHURE C 606.
                                                                                           

 

 

experimentelles Studio  E- Wave

Ausstattung:

DAWs:

- Studio One2

- Music Maker '08 Silver

- Ableton Live 8

 

Instrumente:

- Yamaha PSR 500

- Yamaha PSR GX76

- Yamaha DJX